Klienten über Robert

Hier finden Sie einige Testimonials zufriedener Klienten, aus Diskretionsgründen ohne Namen. Auf Anfrage stelle ich aber gerne den Kontakt her.

Führungskräftecoaching

für einen Abteilungsleiter in der IT

»Roberts Stärke ist ein nachhaltiger Coaching-Ansatz, der mit individuell zugeschnitten Methoden auf die Bedürfnisse hinter den Symptomen, also die wahre Ursache eingeht. Klassisches Vorgehen wird mit modernem kombiniert, auch neue Wege eingeschlagen, um spürbare Fortschritte zu erreichen. Der ganzheitliche Ansatz vereint die beruflichen und privaten Sphären. Danke für die positiven Erlebnisse.«

Männliche Führungskraft, IT-Branche, mittelständisches Unternehmen

Moderation eines Teamworkshops

nach Firmenübernahme

»Firmenübernahmen bedeuten Veränderungen, für das Management ebenso wie für alle Mitarbeiter. Wir haben uns gleich zu Beginn professionelle Hilfe gesucht, um ein besseres Verständnis über kulturelle Unterschiede, unterschiedliche Erwartungen und unsere künftige Zusammenarbeit zu erreichen. Robert hat als Moderator einen Workshop geleitet, in dem zwei Teams über die Art der künftigen Zusammenarbeit reflektiert und gemeinsam sinnvolle Veränderungen identifiziert haben. Durch diesen Workshop konnten wir in der Integrationsphase nach der Übernahme unsere Zusammenarbeit als Team deutlich verbessern.«

Managing Partner einer Unternehmensberatung

Agile Coaching für IT Entwicklung

mit Workshop-Moderation

»Wir wollten die Prozesse im IT-Bereich verbessern und unter Roberts Moderation konnte das Team eigenständig ein Zielbild erarbeiten, das genau zu unserer Firma passt. Klar, dass die Leute jetzt auch alle dahinterstehen und Spaß hat es ihnen auch gemacht. Vielen Dank für den Einsatz und die vielen Denkanstöße, die uns sehr weiter geholfen haben und deren Ansatz (Scrum) wir nun sogar in der Software-Entwicklung eingeführt haben, Robert!«

Geschäftsführer eines mittelständischen, international tätigen Unternehmens der Touristikbranche

Workshop Moderation

für selbstorganisierende Teams

»In unserer Organisation haben wir es nicht mit gewöhnlichen Mandanten zu tun. Deshalb wollten wir uns die teils fehlende Kompetenz bei einem Experten holen. Das war Robert, er zeigte uns, dass diese Kompetenz bereits vorhanden war, verteilt auf unsere vielen Teammitglieder, darunter Juristen, Berater und eben auch Dolmetscher, welche aufgrund Sprache und Kultur näher an unseren Mandanten sind. In Roberts moderierten Teamworkshops haben wir unheimlich viel voneinander gelernt. Wir haben auch gelernt, wie wir die Workshops selbst moderieren können. Danke dafür, Robert!«

Leiterin einer ehrenamtlichen Beratungsstelle für Bürgerrechte